Donnerstag, 5. Februar 2015

Canazei 

24.01.2015 - 31.01.2015


Der Skiclub Oftersheim fährt mit 12 Teilnehmern nach Canazei.
Teilnehmer: Klaus, Norbert und Birgit, Brigitte, Wolfgang und Adrian, Horst und Melanie, Hubert, Jeanette und Götz sowie Hans-Günther.

Samstag 24.01.2015

Ich habe Wolfgang und Adrian abgeholt. Bis zum Fernpass bin ich problemlos gefahren. Danach war Wolfgang dran. Kurz vor Bozen ging es ab ins Grödnertal. Nach Wolkenstein geht es über den Pass nach Canazei. Insgesamt 580km. Ankunft war gegen 14:30. Im "Peter" gab es den ersten Aperol.  







Sonntag 25.01.2015

Frühstück morgens gegen 7:30. Nichts wie dran. 9:00 Uhr ab auf den Berg. Mein Herz pocht vor Aufregung, endlich mal wieder, Skier in der Hand und ab in die Gondel. Der Vormittage läuft unglaublich gut.







 






Mittags ab in die Hütte zur Gulaschsuppe bzw. Pizza. Gegen 14:00 fahren Klaus, Brigitte und ich zurück nach Canazei.
Sehr müde schlafe ich Nachmittags eine Stunde, mache ein paar Übungen und werde wieder wach. Fühle mich fit. Aber die Muskeln brennen.






Montag 26.01.2015

Nach einer angenehmen Nacht, habe sehr gut geschlafen, geht es wieder zum Frühstück. Heute solle es rauf auf die Marmolada gehen. Höchste Stelle hier in diesem Bereich des italienischen Alpenbereiches gehen. Ich freu mich darauf. Also nichts wie auf. Sonnenschein und traumhafte Atmosphäre. Kann sein, dass etwas zu viele Menschen auf dem Weg zum Gipfel sind - egal rauf auf den Gipfel.










Hier habe ich eine alte Aufnahme gefunden :-)




Runter vom Gipfel, das hat jede Menge Kraft gekostet.Verdammt noch mal - das war schön, unglaublich schön - und anstrengend. Ich bin froh so etwas sehen, so etwas inhalieren zu dürfen. Danke!

Dienstag 27.01.2015

gestern war viel - sehr viel. Daher wollte ich heute weniger. Mit Wolfgang und Brigitte bin ich zu dritt in diesen Tag gestartet. Wolken und dennoch viel Sonne, als ein sehr schönes Wetter. Wir starten auf nach Alba um von hier nach Pozza di Fassa zu fahren.











Auf dem Gipfel ist es windig. Super! Mein Gott wie ist das schön.
Zurück im Hotel gibt es heute einen Galaabend im Variationen rund um den Apfel.


Mittwoch 28.01.

Unser Hotel Pareda trifft unseren Geschmack, okay bis auf zwei Dinge:
1. den . Kaffeeservice morgens beim Frühstück. Die Kaffee-Vereinzelungsmaschine (wieso wird Kaffee nicht für viele in einem Arbeitsgang zubereitet?) stört mit vernehmlichen Brummen. Ein nach dem anderen Kaffe blubbert umständlich aus der Maschine.
2. Offengestanden ist diese morgendliche Störung unbedeutend gegenüber des all abendlichen Geräuschpegel, der sich in unserem Separee aufbaute. Mannschaft SCO gegen eine dänische Auswahl Krakeeler. Angenehm beginnt das Abendessen, langsam steigert sich der Geräuschpegel, bis im Finale hemmungslos gekrischen wird, um dem direkten Nachbar etwas mitzuteilen. Bei diesem hinreißenden Wettbewerb konnte leider kein eindeutiger Sieger ermittelt werden. Das "Game" war "over" nachdem sich Horst die Finger aus den Ohren zog, um wortlos den Raum zu verlassen, und in angenehmer Atmosphäre das Programm mit dem Aperol Stritz trinken fortzusetzen.




   
Heute starten wir gemeinsam auf die gleiche Route, die Wofgang, Brigitte und ich gestern ausgewählt hatten. Von Alba nach Pozza di Fassa. .









 Pause auf der Espresso-Hütte:









Donnerstag 29.01.

Die Gruppe bricht mal wieder auf um die Sella Ronda zu umrunden. Was denn sonst. Es gibt kaum etwas Schöneres. Nun ja - vielleicht doch!




Da eine anstrengende Tour abzusehen war, sind Brigitte und ich nur ein Teil der Runde mitgefahren. Dann wieder zurück und weil es so schön war gleich gleich am Ziel vorbei, um noch ein paar extra Pisten mitzunehmen. Nachmittags trübt es sich ein.

Freitag 30.01.
Heute schneit, am Gipfel pfeift ein sakrischer Wind. Daher folgt für, die Meisten, eine extrem zusammengeschrumpfte Tour. Also nichts wie ab in eine gemütliche Hütte. 

Teilnehmer:















Das Team: 











Keine Kommentare: